SV Lok Jerichow e.V.

Das ist mein Verein!

Get Adobe Flash player


Voltigieren

 

Eindrücke vom Sommertrainingscamp der Vilti Kids 2017 in Klietznick. Die Kinder hatten viel SPaß beim Zelten und Trainieren.

 

 

 

Eindrücke vom Auftritt in der Sporthalle Jerichow 2016

 

 

 

 

Die Volti Eltern, beim anfeuern!

 

Was ist Voltigieren ?

 

Einfach gesagt, handelt es sich beim Voltigieren um das Turnen auf dem Pferd.
Dabei geht’s rund – d.h. auf einem Kreis oder besser gesagt Zirkel schreitet, trabt oder galoppiert ein Pferd. In der Zirkelmitte steht  der Ausbilder und hält die Longe, die am anderen Ende am Zaumzeug des Pferdes befestigt ist, in seiner Hand.

Das Voltigieren verbindet in idealer Weise das Interesse von Kindern und Jugendlichen an Pferden mit einer vielseitigen Bewegungserziehung. Alle körperlichen Fähigkeiten wie Koordination, Gleichgewicht, Sprung- und Stützkraft werden dabei geschult und gefördert.
Voltigierer müssen nicht nur in der Lage sein, Übungen aus den Bereichen Turnen, Gymnastik und Sportakrobatik auszuführen. Da sie alle Übungen auf dem Pferd zeigen, müssen sie sich auch ständig den Bewegungen des Pferdes anpassen.
Durch das Üben in einer Gruppe werden Gemeinschaftsinn, Hilfsbereitschaft und Rücksichtnahme gefördert.

Wenn du also Lust hast diese - etwas andere Sportart kennen zu lernen melde dich einfach bei uns.

 

 

Trainingszeiten:

  Freitags von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr 

  Dienstags von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr

das Training findet in Klietznick statt, im Winter in der Sporthalle in Jerichow

             

 

 

Weitere Info’s erhaltet ihr bei der Trainerin Susanne Stieger

Tel: 015112747259

 

Ansprechpartner

Abteilungsleiter

Susanne Stieger

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Trainer

Susanne Stieger

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen,

fragen Sie uns!

 

 

Unser Sponsor für die Webseitenentwicklung und das Hosting:

 

 

 

Sponsoren SV Lok Jerichow:

 

Website durchsuchen