SV Lok Jerichow e.V.

Das ist mein Verein!

Get Adobe Flash player


 

Dass es im Nachwuchs immer schwerer wird, Kinder und Jugendliche zu finden, die Lust auf Fussball haben, ist ja hinlänglich bekannt. Gerade kleine Vereine in ländlichen Gegenden haben es schwer immer genug Sportbegeisterte zu finden, die sich in der schönsten Nebensache der Welt betätigen wollen.

Genau das haben einige Verantwortliche und Trainer der Vereine SV Lok Jerichow e.V.,  SV 90 Parey e.V.  und SV Germania Güsen e.V. erkannt und starteten in 2011 ein Gemeinschaftsprojekt in Sachen Nachwuchsfussball.

Zu Beginn der Saison 2011 trafen sich Vertreter aller Vereine und berieten,  wie man den Nachwuchssorgen den Kampf ansagen könnte.

Spielgemeinschaften in verschiedenen Altersgruppen waren schon Gang und Gebe. Aber das reichte den Verantwortlichen nicht.

„Wir wollen in allen Altersklassen  bestehen“ war die einhellige Meinung aller. Es sei nicht von Nutzen, nur in geburtenschwachen Jahrgängen eine Spielgemeinschaft zu gründen.

Die Kinder aus den verschiedenen Vereinen sollen sich von Anfang an kennenlernen und so verstehen, dass es keine Konkurrenz gibt, sondern nur ein Miteinander zum langfristigen Erfolg führt.

 

So starteten die Vereine ihr Gemeinschaftsprojekt 2011 unter der Sielgemeinschaft Jerichow/Parey/Güsen, das seit 2013 unter dem Namen „ELBEKICKER“ ein fester Bestandteil des Fussballs in unserer Region ist.

Ansprechpartner

Abteilungsleiter

Lars Ehrecke

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen,

fragen Sie uns!

 

 

Unser Sponsor für die Webseitenentwicklung und das Hosting:

 

 

 

Sponsoren SV Lok Jerichow:

 

Website durchsuchen